Direkt zum Seiteninhalt
KinesioTapes & Lymphdrainage
Therapie
Kinesiotapes Übersicht
Kinesio-Taping & Lymphdrainage
Kinesio-Tapes sind eine wunderbare Ergänzung zu vielen Therapien. Die Lymphdrainage wird v.a. zur Anregung des Stoffwechsels genutzt.
Kinesio-Taping gibt es seit Ende der 70er Jahre. Der japanische Arzt und Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelte dieses spezielles Pflaster: hochelastisch, atmungsaktiv und hautfreundlich.
Seitdem werden sie als effektive Methode zur Schmerzlinderung und Rehabilitation verwendet. Die Tapes ermöglichen eine volle Bewegungsfreiheit und unterstützen den Heilungsprozess, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.

Vorteile:
  • Schmerzlinderung
  • Förderung der Durchblutung und des Stoffwechsels/Lymphe
  • Unterstützung bei Verletzungen
  • Verbesserung der Muskel- und Gelenkfunktion
.
Profilbild 3
Die manuelle Lymphdrainage ist eine spezielle Massagetechnik, die darauf abzielt, den Lymphfluss im Körper zu fördern. Das Lymphsystem spielt eine entscheidende Rolle im Immunsystem und bei der Entgiftung des Körpers. Eine gute Lymphzirkulation hilft, Abfallstoffe zu entfernen, Schwellungen zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken.
Vorteile:
  • Reduktion von Schwellungen
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Schmerzlinderung
  • Entspannung
."Wenn Du loslässt, hast Du zwei Hände frei."
(chinesiche Weisheit)
Entdecke die Vorteile von Kinesio-Taping & Lymphdrainage
 
Lasse Dich von den sanften und effektiven Methoden der manuellen Lymphdrainage und der Kinesiotapes überzeugen. Schreibe mir für eine persönliche Beratung und erfahre mehr...    >>>
Created with WebSite X5
Info / Du hast Fragen?
Schreibe mir gern eine eMail mir Deiner Frage, Deinem Terminwunsch oder Deinem Anliegen.
Du kannst mir auch gerne telefonisch eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen - ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

> Termine nur nach Vereinbarung <

eMail: naturheilkunde-geschwandner@gmx.de
Mobil: 01577/ 534 60 24
Anschrift: Schlößlesweg 2/2,
71640 Ludwigsburg
Zurück zum Seiteninhalt